Agentur Event

Allgemein

Kontrapunkt verfügt über das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon mehr als zehn Jahre für Kunden bei Events jeder Größenordnung in dem Einsatz und zeichnet sich mittels einer Anzahl spezieller Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung einen einwandfreien Verlauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben will, befindet sich mit dem netzorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat kann problemlos in der betriebseigenen Homepage eingebaut sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Beteiligte mittels kon² zum Beispiel im Netz für eine Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Fakten der Teilnehmer einbezogen und über die Datensammlung von kon² nachvollzogen. Wer besichtigt welchen Workshop? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch oder vegan oder darf bestimmte Zutaten keineswegs einnehmen? Verschiedene Variable können durch das System nachvollzogen werden und verschaffen dem Organisator Klarheit in der Planung des Events. kon² ist ein umfangreiches Multitalent. Neben der Beitragführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im Corporate Design vom Firmenkunden verschickt werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System. Durch konquadrat lassen sich Rechnungen erstellen und verschicken. Außerdem checkt das System die Lage von Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst bei dem Event kommt kon² zu dem Einsatz. Strichcodescanner helfen bei dem reibungslosen Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann rasch sowie unkompliziert mit der Recherche-Funktion in dem System aufgespürt werden. Über „kon²“ lassen sich ebenfalls Namenskennzeichnungen vor Ort drucken. Mit „kon²“ behalten alle Veranstalter die Übersicht über die Teilnehmer, egal ob 40 oder 30.000 Leute, und kann seinen Besuchern derart das bestmöglich organisiertes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist ganz webbasiert und deswegen überall verfügbar. Für die Benutzung wird bloß eine Internetverbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software hundertprozentig sicher. Gleichzeitig verhindern tägliche Backups sowie ein 24std-Server-Monitoring reliabel den Datenverlust., Anhand des passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das passende Branding sowie verknüpft ein Event auf diese Weise direkt dessen Veranstalter. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von dem emotional erstellten Event auf Unternehmen, Produkte und Marken hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien im erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben setzt das hamburger Unternehmen hierbei passgenau um und sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer die CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt auch an der richtigen Adresse. Die Grafiker der Agentur kreieren Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: direkt, neuartig und selbstbewusst. Kontrapunkt liefert die Persönlichkeit von Unternehmen visuell zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt, aus dem Norden In Deutschland erstellt ebenso wie realisiert Events aller Art. Hierbei habt diese sich in erster Linie auf Großveranstaltungen konzentriert. Durch die kreative Eigenleistung sowie das große Portfolio macht die Eventagentur Hamburg zum „place to be“., Die Pressearbeit- sowie Medienexperten von Kontrapunkt packen es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um die gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung für die Kundschaft. Bekanntheit, Reputation und Vertrauen sind das Unterbau bei Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, Kreativität ebenso wie ein Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind abwechslungsreich. Dazu gehört keinesfalls die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Presseneuigkeiten, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Organisation von Pressekonferenzen. Inzwischen spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Erhaltung und Gestaltung einer Event-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der erfolgreichen Vermarktung von Events sein., Kontrapunkt bringt ganzheitliche Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zur Nachbereitung. Durch ihre langjährige Praxis in dem Bereich Eventmarketing sowie der Mannschaft flexibler, professioneller sowie innovativer Eventmanager gestaltet die hanseatische Agentur Events zum Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Firmenveranstaltung, Kongress oder Messe. Kontrapunkt findet keinesfalls nur einen passenden Bereich bezüglich eines Events, sondern sorgt auch für einen idealen Inhalt auf der Showbühne. Kontrapunkt verfügt über ein großes Netzwerk zu Moderatoren, Referenten, Bühnenprogramm, Musikern sowie Entertainern, die erfahren sowie motiviert an ihr Werk gehen. Auch die Auswahl der Location ist ein zentraler Baustein bei der Vorstellung des Events: Kontrapunkt stellt als innovative Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie die verschiedenen Eventflächen geschmackvoll sowie entsprechend der Markenbotschaften seiner Firmenkunden dar. Die erfahrungorientierte Inszenierung von Events gilt als Schlüssel für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsfirma in der Hansestadt macht Events zu einem Erlebnis sowie schafft bleibende Eindrücke, weil kaum ein alternatives Medium eine Nachricht so gefühlsmäßig und merklich im Gedächtnis verankern kann, wie mit Hilfe eines gut inszenierten Events. Mit einer angebrachten Szenografie rückt die Firma Zeit sowie Raum in das rechte Licht und verschafft den Markenbotschaften der Firmenkunden die Beachtung, welche verdient ist. Mit Hilfe der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen das Publikum in einen Bann und kreiert rund um die Uhr abermals unerwartete Highlights. Eine publikumswirksame Bühnengestaltung macht Botschaften sowie Produkte voll und ganz wahrnehmbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Kulissen sowie Eindrücke frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen geschieht häufig am effektivsten durch Interaktion. Indem Kontrapunkt die Besucher der Events aktiv integriert und ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Eventfirma das Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen beachtlichen Erinnerungswert. sich mehr am Vorgang beteiligen. Als Veranstaltungslocations bietet der Veranstaltungsservice der Hansestadt, Der Hauptstadt sowie zahlreiche weitere Städte. Neben dem Standort in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in Berlin vor Ort für sie da., Kontrapunkt sorgt für Ihren beindruckenden Auftritt! Kreative Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie bringen Führungskräfte zusammen ebenso wie setzen eine große Medienreichweite um. Aufgrund dessen sind Events stets ebenso für Sponsoren zu der Präsentation des eigenen Unternehmens interessant. In dem Arbeitsauftrag seiner Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und unterstützt Firmen, Bestandteil der Eventaufführung zu werden: Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, trägt die Kontraktgestaltung sowie realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events aus. Zu diesem Zweck gehört unter anderem die Gestaltung und Auswahl passender Präsentationsflächen, zum Beispiel auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten im Rahmen des Events sorgt immerzu für einen Eyecatcher und bewirkt besondere Beachtung: Automobilhersteller vermögen zum Beispiel die aktuellen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten anbieten, Caterer sowie Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte ebenso wie ihres Könnens oder kleinere Marketing-Waren landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen.