Event Firma

Allgemein

Anhand des geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding ebenso wie verknüpft ein Event dadurch direkt dessen Organisator. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer vom emotional entwickelten Event auf Unternehmen, Marken wie auch Produkte herstellen. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien im gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die Hamburger Agentur hierbei passgenau da sowie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenso an der richtigen Adresse sein. Die Grafiker-Designer des Unternehmens erstellen Vorschläge für ein nagelneues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: geradlinig, auf dem neuesten Stand & selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert den Charakter von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen großen Auftritt! Ansehnliche Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege jeder Branche, sie vereinen Entscheider und erwirtschaften eine große Medienerreichbarkeit. Aufgrund dessen sind Events stets auch für Sponsoren zur Präsentation vom eigenen Unternehmen interessant. Im Auftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement ebenso wie assistiert interessierte Firmen, Stück der Eventaufführung zu werden: Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört ebenso die Auswahl und Gestaltung günstiger Präsentationsflächen, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte im Rahmen eines Events sorgt immer für einen Hingucker sowie erzeugt besondere Aufmerksamkeit: Automobilhersteller vermögen z. B. die neuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten offerieren, Getränke-Sponsoren sowie Caterer ermöglichen Kostproben der Produkte oder kleine Merchandising-Produkt landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt verfügt über das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Firmenkunden bei Events jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Anzahl spezieller Leistungsmerkmale . Wer auf dem Event einen reibungslosen Verlauf in der Organisation der Besucher gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann reibungslos in der unternehmenseigenen Homepage integriert ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. So können sich Teilnehmer mithilfe kon² zum Beispiel im Web für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Fakten der Besucher abgefragt ebenso wie über die Datenbank von kon² erfasst: Welche Person besichtigt welchen Workshop? Wer reist wann an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder darf manche Zutaten keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können anhand des Systems erfasst werden und ermöglichen dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Disposition des Events. „kon²“ ist ein vielfältiges Multitalent. Abgesehen von der Beitragführung von Begleit- und Kongressprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mithilfe des Teilnehmermanagementsystems auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem CD, Corporate Design, von dem Kunden versendet werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenso: Durch „kon²“ können Rechnungen entwickelt und versendet werden. Darüber hinaus überwacht das System den Stand von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei der Veranstaltung kommt „konquadrat“ zu dem Gebrauch: Strichcodescanner unterstützen bei dem einwandfreien Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann zügig ebenso wie unkompliziert mit der Recherche-Funktion in dem System aufgespürt werden. Mit „kon²“ lassen sich auch Schilder für die Namen drucken. Mit kon² behalten sämtliche Organisatoren den Überblick über die Besucher, egal ob 40 oder 60.000 Leute, sowie kann seinen Besuchern so das bestmöglich konzeptierte Erlebnis offerieren. „kon²“ ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund allerorts verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird lediglich eine Internetverbindung gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tagtägliche Backups sowie ein 24-Stunden-Server-Monitoring zuverlässig einen Datenverlust., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören bundesweit und weltweit agierende Unternehmen wie z. B.: BP, Airbus, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Daimler, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, rowohlt, Shell, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc.., Über die reine Eventvorstellung ebenso wie Eventdisposition bietet Kontrapunkt auch zusätzliche Teilservice im Veranstaltungsservice in Hamburg und bundesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Grafik sowie Medienproduktion wie das Sponsoring.