Event In Hamburg

Allgemein

Die Medien- ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit-Profis von Kontrapunkt packen es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um die gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Beliebtheit, Vertrauen ebenso wie Reputation sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu Events ebenfalls eine medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, Einfallsreichtum und ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Zu diesem Zweck gehört keinesfalls die klassische PR-Arbeit, also der Versand von Pressemeldungen, der Kontakt zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heutzutage übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Instandhaltung und Gestaltung einer Event-Internetseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Bannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften können ebenso Baustein der erfolgreichen Kommerzialisierung von Veranstaltungen sein., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Mehr als 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ bundesweite sowie weltweite Events. Auch die Stadt Hamburg ist über die Stärken der Agentur informiert. Mit dem Fan-Fest zu der Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Institutionen von Hamburg bekannt gemacht. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend erfolgreich sowie professionell. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von einem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Eventagentur in Hamburg. Beide Träger sind nach wie vor mit Leidenschaft am WerkSie haben sich in dem Laufe der Zeit langfristig entwickelt und dabei vor allem rund um die Uhr wieder selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden änderten sich ebenso in der vergangenen Zeit, weswegen Lösungswege verfügbar sein mussten. Nur wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich auf Dauer erfolgreich im Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Fortentwicklung von Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich anschließend der FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Transparenz sowie die längerfristige Fortentwicklung der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist also das gesamtheitliche Konzept sowie der Wille, keinesfalls bloß sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt auch die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, einen bleibenden Eindruck zu organisieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Events konzipieren, entwerfen und ausführen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erinnerung verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, egal inwiefern es sich um eine Gala, eine Konferenz oder ein Mitarbeiterfest handelt. Ziel ist es, einen langfristig positiven Effekt zu erzielen und die Zielgruppe eines Unternehmens für deren Dinge zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge, ganz besonders in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für eine Eventagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie die Hauptstadt als Orte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Arbeitnehmer an den jeweiligen Standorten., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effizienteres Instrument als die Verständigung anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf einem Event platziert wird, bleibt oftmals nachhaltig in Erinnerung, weil diese mit Emotionen verknüpft wird. Einen besonderen Effekt hat nicht nur die Aufführung seitens Botschaften, sondern in erster Linie auch die Interaktion mit dem Auditorium. Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder erzeugen sich Inhalte selbst, zum Beispiel mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen überwiegend noch länger verankert. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist. Durch unterschiedliche Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt und dessen unzählige Locations bereits erfolgreich dargestellt., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen bundesweit sowie international tätige Firmen wie bspw.: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, uvm..