Event In Hamburg

Allgemein

Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt konzeptioniert und realisiert Veranstaltungen aller Art. Hierbei habt sie sich in erster Linie auf Großevents fokussiert. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das große Portfolio macht die Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zu dem „place to be“., Kontrapunkt liefert ganzheitliche Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zur Nachbereitung. Durch die jahrelange Erfahrung in dem Eventmarketing ebenso wie dem Team flexibler, professioneller und ideenreicher Eventmanager gestaltet die Hamburger Firma Veranstaltungen zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Firmenveranstaltung, Kongress oder Messe. Kontrapunkt findet nicht nur einen passenden Rahmen für das Event, sondern garantiert ebenfalls für einen geeigneten Inhalt auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über eine große Community von Referenten, Moderatoren, Bühnenprogramm, Musikern sowie Entertainern, die kompetent ebenso wie motiviert an ihr Werk gehen. Ebenfalls die Wahl der Örtlichkeit ist ein zentraler Baustein bei der Inszenierung einer Veranstaltung: Kontrapunkt stellt als kreative Eventagentur die Hansestadt und seine diversen Veranstaltungsorte schön sowie entsprechend der Markenbotschaften seiner Kunden in Szene. Die erlebnisorientierte Aufführung von Events gilt als Schlüssel hinsichtlich der beliebten Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsfirma in Hamburg macht Veranstaltungen zu einem Erlebnis ebenso wie schafft Erinnerungen, da kaum ein anderes Medium eine Nachricht so eindringlich und gefühlsmäßig in dem Gedächtnis verankern kann, wie durch eie gut inszenierte Veranstaltung. Mit einer angebrachten Szenografie rückt das Unternehmen Raum und Zeit in das rechte Licht ebenso wie ermöglicht den Markenbotschaften ihrer Kunden die Beachtung, welche sie verdient haben. Durch die passende Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen die Leute in einen Bann und kreiert rund um die Uhr abermals unerwartete Highlights. Eine publikumsfreundliche Bühnengestaltung macht Produkte und Botschaften mit sämtlichen Sinnen wahrnehmbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Eindrücke und Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen geschieht oftmals am effektivsten durch Interaktion. Dadurch, dass Kontrapunkt die Gäste seiner Veranstaltungen aktiv integriert und Aufgaben aushändigt, erzeugt die Veranstaltungsagentur das Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen enormen Erinnerungswert. Gäste werden zu Akteuren ebenso wie Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungslocations offeriert der Eventservice Hamburg, Berlin und viele weitere Städte. Zusätzlich zu dem Sitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls mit einem Büro in der Hauptstadt vor Ort für sie da., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ weltweite ebenso wie nationale Events. Ebenfalls die Hansestadt ist über die Stärken der Firma informiert. Mit dem Fan-Event zu der Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen sowie Behörden der Hansestadt einen Namen gemacht. Relativ unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immer von seiner besten Seite. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von einem Zwei-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt. Die Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft am Werk: „Wir haben uns in dem Laufe der Zeit nachhaltig weiterentwickelt und uns währendessen vor allem ständig abermals selber hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden veränderten sich in den letzten Jahren, wofür wir Lösungen verfügbar haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, nur welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich langfristig erfolgreich in dem Markt zu etablieren,“, erläutert CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die beliebte Entwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Klarheit ebenso wie die nachhaltige Weiterentwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein gesamtheitliches Konzept und der Wille, nicht ausschließlich sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie bspw. Konferenzen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effizienteres Instrument als eine Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, welche auf einer Veranstaltung positioniert wird, bleibt häufig langfristig in dem Gedächtnis, weil diese mit Emotionen verflochten wird. Ein ausgewöhnliches Resultat hat keinesfalls bloß die Inszenierung von Botschaften, sondern vor allem auch die Interaktion mit dem Auditorium. Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder erzeugen sich Input selbständig, zum Beispiel durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen in aller Regel bis dato länger verankert. Interaktion fördert zudem den Teamgeist unter Kollegen. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma Hamburg und dessen zahlreiche Locations im Voraus kunstvoll in Szene gesetzt., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören national und international tätige Firmen wie z. B.: ZDF, Unilever, Stadt Hamburg, Shell, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, Bundesministerium für W&T, BP, Airbus, uvm..