Event Veranstalter

Allgemein

Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Firma ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Expertise sowie Innovationskraft in Vermarktung ebenso wie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen sowie der aufrichtige Umgang sowie Dienstleistern die Grundlage für starke Beziehungen. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist allerdings auch global aktiv und hat sich dafür einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen gelungenen Auftritt! Hochkarätige Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie vereinen Entscheider ebenso wie erzielen eine große Medienerreichbarkeit. Daher sind Veranstaltungen immerzu ebenso für Sponsoren zu der Präsentation vom eigenen Unternehmen bemerkenswert. Im Arbeitsauftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und unterstützt Firmen, Teil der Eventvorstellung zu werden. Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung sowie realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events aus. Zu diesem Zweck zählt auch die Auslese ebenso wie Gestaltung geeigneter Präsentationsbereiche, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung der Produkte in dem Bereich des Events sorgt durchgehend für einen Eyecatcher und erzeugt besondere Aufmerksamkeit: Automobilhersteller können z. B. ihre brandneuen Modelle zur Schau stellen oder für Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Caterer sowie Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte sowie ihres Könnens oder kleine Marketing-Produkt landen zum Einstecken in Veranstaltungstaschen., Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding sowie verknüpft ein Event dadurch unmittelbar seinem Organisator. Anlässig dessen kann ein Imagetransfer vom affektiv entwickelten Event auf Unternehmen, Produkte sowie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die Hamburger Agentur hierbei passgenau da und sorgt für hochwertige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt ebenfalls richtig. Die Designer der Agentur erstellen Vorschläge für das brandneue Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – zeitgemäß, geradlinig & selbstsicher. Kontrapunkt liefert den Charakter von Firmen visuell zum Ausdruck ebenso wie schafft Wiedererkennungswerte., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effizienteres Mittel als eine Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf der Veranstaltung positioniert werden, bleiben häufig langfristig im Gedächtnis, weil sie durch Emotionen verbunden sind. Einen besonderen Effekt hat nicht lediglich die Inszenierung von Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Interaktion mit den Besuchern. Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit involviert oder generieren sich Input auf eigene Weise, zum Beispiel mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte in aller Regel bis dato länger bestehen. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Mittels diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg ebenso wie dessen unzählige Locations im Vorfeld gekonnt in Szene gesetzt., Kontrapunkt offeriert das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon mehr als 10 Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension im Einsatz und verfügt über eine Anzahl spezieller Kennwerte . Wer auf dem Event den einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der unternehmenseigenen Homepage integriert und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise sind Teilnehmer in der Position sich mithilfe kon² z.B. im Internet für das Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Angaben der Beteiligte einbezogen sowie über die Datenbank von kon² erfasst. Wer besichtigt welchen Workshop? Wer reist wann an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte ausgewählte Zutaten nicht zu sich nehmen? Diverse Parameter können durch die Software überblickt werden und geben dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Planung seiner Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein umfangreiches Multitalent. Zusätzlich zu der Kontingentführung von Begleit- ebenso wie Konferenzprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD vom Firmenkunden verschickt werden. Auch die Kostenabwicklung übernimmt das System: Durch „konquadrat“ können Rechnungen erstellt und versendet werden. Zudem kontrolliert das System die Lage der Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Und auch bei dem Event kommt konquadrat zu dem Einsatz: Barcode-Scanner helfen beim einwandfreien Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann unproblematisch und schnell über eine Recherche-Funktion in dem System gefunden werden. Über „konquadrat“ können ebenso Schilder bezüglich der Namen vor Ort gedruckt werden. Mit kon² behalten sämtliche Veranstalter den Überblick über seine Besucher, egal ob 20 oder 30.000 Personen, ebenso wie kann den Gästen auf diese Art ein ideal verwaltetes Erlebnis offerieren. kon² ist komplett webbasiert und aus diesem Grund von überall zugreifbar. Bezüglich der Anwendung wird bloß eine Internetanbindung gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Zur selben Zeit verhindern tagtägliche Datensicherungen sowie das 24-h-Server-Monitoring ordentlich den Schwund von Daten., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören landesweit sowie global agierende Betriebe wie z. B.: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, LG, Lufthansa, Shell, rowohlt, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, etc..