Eventagentur Deutschland Ranking

Allgemein

Die Leistungen von Kontrapunkt enthalten ein enormes Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich sowohl um public events als auch um corporate events. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption sowie Durchführung von internen Firmenevents wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, welche den Erstsitz in der Hansestadt hat, wirkt für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen sowie erstellt für alle ein persönliches, individuelles Modell. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Eventagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zum beliebtesten Eventort., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Mehr als 25 Jahre hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale und globale Veranstaltungen. Auch die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten der Agentur. Durch das Fan-Event zu der Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen ebenso wie Behörden der Hansestadt bekannt gemacht. Relativ unüberraschend, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg stets von seiner besten Seite. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Eventagentur in der Hansestadt. Beide Träger sind nach wie vor mit Leidenschaft dabeiSie haben sich im Laufe der letzten Jahre auf Dauer entwickelt ebenso wie in diesem Zuge in erster Linie immer erneut selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden änderten sich ebenfalls in den vergangenen Jahren, weswegen Lösungswege parat sein mussten. Bloß wer bereit ist, sich weiterzuentwickeln, verfügt über die Möglichkeit, sich auf lange Sicht mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die tolle Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Vertretung de Eventbereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Weiterentwicklung und die Klarheit der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein gesamtheitliches Konzept sowie der Wille, nicht nur sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt auch die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Kongressen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein wirkungsvolleres Instrument als die Kommunikation über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf dem Event positioniert werden, bleiben oftmals nachhaltig in Erinnerung, weil diese durch Emotionen verbunden sind. Ein ausgewöhnliches Resultat hat nicht lediglich die Vorstellung von Botschaften, sondern vor allem auch die Interaktion mit den Besuchern. Werden Gäste aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder generieren sich Input selbständig, zum Beispiel mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen meist noch länger bestehen. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt und deren unzählige Locations vorweg erfolgreich dargestellt., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding sowie verknüpft ein Event hierdurch direkt dessen Organisator. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von der affektiv gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken sowie Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Veranstaltungsmedien im gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die Hanseatische Firma hierbei passgenau um sowie garantiert für erstklassige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt auch an der richtigen Adresse. Die Designer der Agentur entwerfen Vorschläge für ein neues Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – modern, direkt und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt einen Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Über die reine Veranstaltungsvorstellung sowie Veranstaltungskonzeption offeriert Kontrapunkt ebenso weitere Teil service in dem Eventservice in der Hansestadt und national. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Medienproduktion wie auch Grafik wie das Sponsoring.