Hamburger Agentur

Allgemein

Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding und verknüpft eine Veranstatung hierdurch direkt dessen Veranstalter. Auf diese Weise lässt sich ein Imagetransfer von der affektiv gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Eventmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die hamburger Firma dabei passgenau da sowie sorgt für hochwertige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt ebenfalls richtig. Die Grafiker-Designer des Unternehmens entwickeln Vorschläge für ein neues Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: geradlinig, zeitgemäß & selbstbewusst. Kontrapunkt bringt die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck und schafft Wiedererkennungswerte., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Entwickeln und Umsetzen von Events aller Art. Hierbei habt diese sich vor allem auf Großveranstaltungen spezialisiert. Anhand der kreativen Eigenleistung sowie das breite Portfolio macht die Eventagentur die Freie und Hansestadt Hamburg zu dem „place to be“., Die Pressearbeit- ebenso wie Medienprofis von Kontrapunkt ziehen jede Veranstaltung ebenfalls ins rechte Licht und kümmern sich um die gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung für die Kundschaft. Bekanntheit, Reputation und Vertrauen sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu Veranstaltungen ebenfalls eine medienwirksame Story. Journalistische Präzision, Innovationskraft ebenso wie ein gutes Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei der Schlüssel für die Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Zu diesem Zweck gehört keineswegs die klassische Öffentlichkeitsarbeit, also der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Heute übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle. Die Wartung sowie Gestaltung einer Veranstaltungs-Webseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen sein., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie beispielsweise Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsevents, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Instrument als die Kommunikation anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, die auf dem Event platziert wird, bleibt oftmals nachhaltig in Erinnerung, da sie durch Emotionen verankert wird. Ein besonderes Ergebnis hat keinesfalls bloß die Aufführung von Botschaften, sondern in erster Linie ebenfalls die Interaktion mit den Gästen. Werden Teilnehmer aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder produzieren sich Inhalte selbst, bspw. mit Hilfe digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Geschehen häufig noch länger verankert. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist untereinander. Durch diverse Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Hansestadt und deren zahlreiche Locations im Voraus kunstvoll in Szene gesetzt., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören landesweit und international agierende Betriebe wie bspw.: Airbus, BP, Daimler, Bundesministerium für W&T, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, uvm., Bei dem Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, einen guten Eindruck zu organisieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konstruieren, entwerfen sowie durchführen, welche den Besucherinnen und Besuchern im Gedächtnis verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immer, egal inwiefern es sich um eine Gala, eine Konferenz oder ein Mitarbeiterfest dreht. Ziel ist es, eine langfristig positive Wirkung zu erzielen und die Kundschaft des Anbieters für deren Dinge zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events resultieren zu einer großen Nachfrage, in erster Line in Industriegebieten. So sind beispielsweise für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie Berlin als Austragungsorte besonders wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Mitarbeiter an den jeweiligen Standorten., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen gelungenen Auftritt! Hochkarätige Events sind wichtige Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie bringen Entscheider zusammen ebenso wie erzielen eine enorme Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Events stets auch für Sponsoren zur Präsentation vom eigenen Unternehmen bemerkenswert. Im Auftrag seiner Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement ebenso wie unterstützt Unternehmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden. Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Kontraktgestaltung sowie setzt die Sponsoringstrategien vor Ort während der Veranstaltung um. Dazu gehört ebenso die Wahl ebenso wie Gestaltung günstiger Präsentationsbereiche, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten in dem Bereich des Events sorgt durchgehend für einen Blickfang ebenso wie bewirkt einzigartige Beachtung: Autohersteller vermögen beispielsweise die brandneuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Caterer und Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte ebenso wie ihres Könnens oder kleinere Marketing-Waren landen zur Mitnahme in Eventtaschen.