Incentive Management

Allgemein

Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Kreativität ebenso wie Fachkompetenz in Kommunikation sowie Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der aufrichtige Umgang und Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für starke Partnerschaften. In mehr als 25 Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls international aktiv und hat sich dazu dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Über die bloße Eventvorstellung ebenso wie Veranstaltungsdisposition bietet Kontrapunkt ebenso weitere Teilleistungen im Eventservice in Hamburg und bundesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Medienproduktion und Grafik wie das Sponsoring., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ internationale sowie deutschlandweite Veranstaltungen. Auch die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten der Agentur. Mit dem Fan-Event zu der Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen ebenso wie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, letztendlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg durchgehend erfolgreich und professionell. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher und Stefan Rössle die Eventagentur in Hamburg. Die Träger sind nach wie vor mit Herz am Werk: „Wir haben uns in dem Laufe der Zeit nachhaltig weiterentwickelt sowie uns dabei in erster Linie stets abermals selbst hinterfragt. Die Erwartungen unserer Firmenkunden haben sich in den letzten Jahren verändert, wofür wir Lösungen parat haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, nur welche Person bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Chance, sich langfristig mit Erfolg im Markt durchzusetzen,“, erläutert CEO Harald Böttcher heutzutage. Die tolle Entwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Vertretung de Veranstaltungsbereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Durchsichtigkeit sowie die nachhaltige Entwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist also das ganzheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keineswegs ausschließlich sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche., Die Medien- ebenso wie PR-Profis von Kontrapunkt ziehen jedes Event ebenfalls ins rechte Licht und kümmern sich um die gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung für die Zielgruppe. Beliebtheit, Reputation und Vertrauen sind das Fundament für Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu Veranstaltungen ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, Kreativität sowie ein Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich. Dazu gehört keineswegs die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Inzwischen übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Gestaltung und Instandhaltung der Event-Webseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der guten Kommerzialisierung von Events sein., Die Leistungen von Kontrapunkt überspannen eine große Bandbreite. Die Eventagentur führt sowohl public events wie ebenfalls corporate events aus. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Disposition ebenso wie Realisierung seitens interner Firmen-Veranstaltungen wie auch von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, die ihren Erstsitz in der Hansestadt verfügt, wirkt für Kunden aus verschiedenen Branchen und entwirft für alle ein eigenes, individuelles Modell. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum Eventort Nummer eins., Kontrapunkt realisiert Events aller Art. Von dem ersten Kick-Off zur Weiterentwicklung eines Eventkonzeptes bis hin zu einer Umsetzung sowie Nachbearbeitung steht die Eventagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach einem dem gemeinsamen Seminar oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der Hanseatischen Firma an die Arbeit und erzeugen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Bedeutend dabei ist durchgehend der rote Leitfaden, der sich durch ein Event ziehen muss. Bestimmte Punkte im Programm müssen in einer bestimmten Anordnung stehen, sodass die Veranstaltung für die Gäste zu einem gelungenen Erlebnis wird. So gut wie alle Veranstaltungen teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dazu keineswegs nur ein Drehbuch, sondern ist auch Autorenfilmer und Aufnahmeleiter zur selben Zeit. Während einer Veranstaltung handeln die Eventmanager des Unternehmens lösungsorientiert ebenso wie unauffällig und lassen dem Organisator sowie die Gäste zu den Hauptakteuren werden., Beim Eventmanagement handelt es davon, einen positiven Eindruck zu arrangieren. Das heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, entwickeln und ausführen, welche den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in dem Gedächtnis bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, egal inwiefern es sich um eine Gala, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest handelt. Ziel ist es, zu erzielen und den Abnehmerkreis des Unternehmens für deren Dinge zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für die Eventagenturen Eventagentur die Hansestadt sowie Berlin als Startorte besonders essentiell. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitskrafte an den jeweiligen Standorten.