Konferenz

Allgemein

Über die reine Eventaufführung und Eventplanung offeriert Kontrapunkt auch zusätzliche Teil service im Eventservice in Hamburg ebenso wie bundesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR wie auch Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion sowie Grafik sowie das Sponsoring., Die Public Relations- sowie Medienprofis von Kontrapunkt rücken jede Veranstaltung ebenfalls ins rechte Licht und kümmern sich um die zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation. Popularität, Vertrauen und Reputation sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu den Events ebenfalls die medienwirksame Story. Journalistische Präzision, ein Netzwerk und Einfallsreichtum in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig. Zu diesem Zweck gehört nicht die klassische PR-Arbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Heute spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Instandhaltung sowie Gestaltung einer Event-Webseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern ebenso wie Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der erfolgreichen Kommerzialisierung von Veranstaltungen., Kontrapunkt verfügt über das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und verfügt über eine Reihe spezieller Kennwerte . Wer auf dem Event den einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Gäste gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat kann problemlos in der betriebseigenen Homepage integriert und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. So sind Teilnehmer in der Position sich mit kon² zum Beispiel im Netz für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Angaben der Besucher abgefragt ebenso wie über die Datensammlung von kon² überblickt. Wer nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist wann an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan oder vegetarischvegetarisch oder vegan oder sollte manche Inhaltsstoffe keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können anhand des Programms überblickt werden und ermöglichen dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Disposition seines Events. „kon²“ ist ein vielseitiges Universalgenie. Zusätzlich zu der Beitragführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert und im Corporate Design vom Kunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso. Durch kon² können Rechnungen erstellt und versendet werden. Zudem kontrolliert die Software den Status von Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event kommt „konquadrat“ zum Gebrauch. Barcode-Scanner assistieren beim einwandfreien Check-In, welche Person das Ticket vergessen hat, kann unproblematisch sowie rasch über die Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Über „konquadrat“ lassen sich ebenso Schilder für die Namen vor Ort drucken. Mit „kon²“ behalten sämtliche Organisatoren den Überblick über die Beteiligten, egal ob 20 oder 50.000 Personen, ebenso wie kann seinen Gästen derart ein perfekt verwaltetes Erlebnis bieten. kon² ist ganz webbasiert und deswegen überall verfügbar. Für die Benutzung wird bloß eine Internetanbindung benötigt. Durch SSL-Verschlüsselung schafft das System absolute Sicherheit. Gleichzeitig verhindern tagtägliche Backups sowie ein 24-h-Server-Monitoring ordentlich den Schwund von Daten., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Von dem ersten Kick-Off über die Fortentwicklung des Veranstaltungsplans bis hin zur Realisierung sowie Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Branche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach einem Briefing oder einem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der Hanseatischen Agentur an die Arbeit und kreieren individuelle Eventkonzepte. Bedeutend hierbei ist durchgehend der rote Leitfaden, welcher das ganze Event existieren sollte. Einzelne Programmpunkte müssen in einer bestimmten Reihung stehen, sodass das Event für den Gast zu einem stimmigen Ereignis wird. Jede Veranstaltung erzählt eine eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt dazu keineswegs ausschließlich ein Skript, sondern ist ebenso Filmemacher und Aufnahmeleiter zugleich. Während der Veranstaltung handeln die Eventmanager des Unternehmens lösungsorientiert und unauffällig und gewähren es dem Organisator sowie Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit sowie weltweit agierende Unternehmen wie beispielsweise: Unilever, ZDF, Stadt Hamburg, Shell, rowohlt, Lufthansa, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, uvm..