Nachhilfe Berlin Steglitz

Allgemein

Drei Bekannte haben mir danach geschrieben, dass ihre älteren Schwestern und Brüder ziemlich kompetent in den Unterrichtsfächern wären. Zuvor bin ich im guten Sinne überrascht gewesen, wie schnell das doch eigentlich lief. Aber nach längerer Grübelei, hab ich denen gesagt, dass ich leider nicht mehr interessiert war. Ich möchte nicht von Leuten unterrichtet werden, die die Geschiwster von äußerst guten Freunden von mir sind.

In der Schularbeit hab ich deshalb bloß ’ne 4 bekommen. Meine Eltern haben mich aufgrund meiner mieserablen Schulnoten in den beiden Unterrichtsfächern überzeugt, einen Nachhilfelehrer zu kontaktieren. Aber wie kriege ich so schnell wie möglich eine Nachhilfe, die es mit meiner Person überhaupt aushält? Ich muss einräumen, ich bin nicht unbedingt der Hellste, sobald sich drum handelt fremde Dinge zu erlernen. Daher benötige ich eine Person, die ziemlich geduldig ist. Aber wie entdecke ich eine solche Nachhilfe? Es gibt irre viele Wege.

Nachhilfe Berlin Kreuzberg

Aus diesem Grund hab ich ein kleines Plakat entworfen & es innerhalb meiner Schule aufgehängt; natürlich inklusive meiner Rufnummer. Nach 5 Tagen hab ich an und für sich schon gezweifelt, da mich keine Person angerufen hatte. Aber dann rief mich ein Junge an, der sich in der Oberstufe befindet und aktuell seine Hochschulreife macht. Er war mir nur vom Sehen bekannt. Auf alle Fälle war er sehr freundlich und bot mir an, dass dieser mir zweimal in der Woche in Mathematik sowie Physik, was seine Profilfächer sind, helfen würde.

Ich habe sehr starke Defizite in Chemie und Mathematik. Ich verstehe weder etwas von Dezimalzahlen noch mathematischen Formeln. Wer hat schon überhaupt jene blöden Unterrichtsfächer erfunden? Jedenfalls behandelt unsere Klasse zurzeit das Thema Binomische Formeln im Matheunterricht & ich habs bedauerlicherweise abermals nicht durchschaut.

Auf der einen Seite sind es wir Menschen, welche einfach sich faul verhalten und keinen Bock haben, sich für die Prüfung vorzubereiten oder Schulaufgaben zu erledigen. Dies kann natürlich nicht auf diese Weise andauern, da deren eigene berufliche Zukunft auf der Kippe steht. Was möchte man bloß samt einer mieserablen Abiturnote tun? Du wirst sowieso an jeglichen Universitäten abgewiesen.

Vorerst hab ich einen Post in einem sozialen Netzwerk verfasst, in dem ich einfach fragte, ob jemand jemanden kennt, welcher gut in Mathe & Chemie ist sowie außerdem auch noch ziemlich geduldig ist.

Dort scheint es ziemlich schwierig überhaupt bemerkt zu werden sowie mit den Nachhilfelehrer die eigenen Problematiken zu finden. Im Gegenzug dafür ist der Preis des Gruppenunterrichts nicht so hoch wie der, eines Einzellehrers. Trotzdem habe ich den Einzelnachhilfeunterricht ausgesucht, um meine Person ungestört samt meiner Nachhilfe zu befassen wie auch mich somit wissentlich in der Schule zu verbessern.

Aufgrund dessen hab ich mich dazu entschieden, auf eigene Faust eine Nachhilfe zu finden. Meine Nachforschung war jedoch sehr viel langwieriger als erwartet. Vorerst hatte ich für mich zu wählen, ob ich eine Einzelnachhilfe oder die Gruppennachhilfe genießen möchte. Der Pluspunkt an der Einzelnnachilfe ist definitiv, dass in dem Fall einem als einziger geholfen werden kann & der Schüler so in Ruhe lernen kann. Während der Gruppennachhilfe lernt man meist mit mindestens fünf Leuten in der Lengruppe.

Weil ich seit Kurzem ziemlich stark in der Schule schwächele, habe ich nach einer Nachhilfe in Berlin gesucht. Ich habe etliche Freunde, die selber von einem Nachhilfelehrer betreut wurden.