Public Relations Agentur

Allgemein

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsevents, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung platziert werden, verbleiben oftmals nachhaltig in Erinnerung, da diese durch Emotionen verknüpft sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keinesfalls bloß die Vorstellung von Botschaften, sondern in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit dem Publikum. Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder erzeugen sich Inhalte selbst, zum Beispiel durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte überwiegend bis dato länger bestehen. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie dessen zahlreiche Locations bereits erfolgreich in Szene gesetzt., Die Dienste von Kontrapunkt beinhalten eine enorme Bandbreite. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um corporate events als auch um public events. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Planung sowie Durchführung seitens interner Firmenevents wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, die ihren Erstsitz in der Hansestadt hat, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Bereichen und entwirft für jeden ein persönliches, individuelles Konzept. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Eventagentur Hamburg und dessen imposante Locations zu dem beliebtesten Eventort., Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen von A bis Z. Von dem ersten Kick-Off zur Fortentwicklung des Eventkonzeptes bis hin zur Realisierung sowie Nachbereitung steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Branche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach einem Briefing oder einem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der hanseatischen Firma an das Produkt und erzeugen einzigartige Eventkonzepte. Bedeutend an diesem Punkt ist immerzu ein roter Leitfaden, welcher die komplette Zeit vorhanden sein sollte. Bestimmte Punkte im Programm müssen in einer logischen Reihenfolge stehen, sodass die Veranstaltung für die Gäste zu einem stimmigen Erlebnis wird. So gut wie alle Veranstaltungen teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt bringt zu diesem Zweck keineswegs bloß ein Drehbuch, sondern ist auch Aufnahmeleiter und Regisseur gleichzeitig. Während des Events handeln die Eventmanager der Agentur unauffällig und lösungsorientiert und ermöglichen es dem Organisator ebenso wie Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, das hanseatische Werte vertritt: Neben Innovationskraft und Fachkompetenz in Kommerzialisierung ebenso wie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für erfolgreiche Beziehungen. In über fünfundzwanzig Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist aber auch weltweit beschäftigt und hat sich dazu einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Beim Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, einen guten Eindruck zu arrangieren. Dies heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, entwickeln ebenso wie ausführen, welche den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, egal in wie weit es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Kongress dreht. Ziel ist es, einen auf Dauer positiven Effekt zu erreichen ebenso wie den Abnehmerkreis eines Anbieters für dessen Dinge zu erlangen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Ballungszentren. So sind beispielsweise für eine Veranstaltungsagentur Eventagentur Hamburg und die Hauptstadt als Austragungsorte sehr wichtig. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Beschäftigte in den jeweiligen Städten., Mit Hilfe der Sprache von Grafiken vermögen Botschaften bemerkenswert interagiert werden. Kontrapunkt kreiert ebenso wie produziert für Unternehmen ebenfalls den passenden Video-Inhalt zur Einbindung innerhalb des Events. Folglich wird Vielfältigkeit ins Bühnenprogramm des Events gebracht, außerdem bringt eine große Demonstration von Videos imposante Effekte. Mit Hilfe von Filme können Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit ebenso wie Zukunft genommen, schwierigere Sachverhalte einsichtig gemacht werden oder Firmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, worum es sich handelt. Vom Storyboard über die Disposition und Realisierung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion – Kontrapunkt bringt die Gesamtheit. Mittels grafische Animationen und 3D kreiere Kontrapunkt Highlights in der Dramaturgie und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren beindruckenden Auftritt! Hochkarätige Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie bringen Führungskräfte zusammen ebenso wie erwirtschaften eine enorme Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Events stets ebenso für Sponsoren für Präsentation von dem eigenen Unternehmen bemerkenswert. Im Auftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und assistiert interessierte Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsaufführung zu werden: Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört ebenso die Gestaltung ebenso wie Auslese günstiger Präsentationsbereiche, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung der Produkte im Rahmen der Veranstaltung sorgt immer für einen Hingucker ebenso wie bewirkt besondere Aufmerksamkeit: Autohersteller vermögen bspw. ihre neuen Modelle präsentieren oder für Shuttle oder Testfahrten anbieten, Caterer sowie Getränke-Sponsoren verschaffen Kostproben der Produkte oder kleine Merchandising-Artikel landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen.