Sportplatz Eventmarketing

Allgemein

Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding und verknüpft eine Veranstatung folglich direkt dessen Organisator. Anlässig dessen kann ein Imagetransfer von der emotional gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Veranstaltungsmedien im gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die hamburger Agentur dabei passgenau um sowie sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenso an der passenden Adresse sein. Die Grafiker-Designer des Unternehmens erstellen Vorschläge für ein neues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – auf dem neuesten Stand, direkt und selbstbewusst. Kontrapunkt liefert den Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck und schafft Wiedererkennungswerte., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt plant sowie realisiert Veranstaltungen. Hierbei habt sie sich vor allem auf Großevents konzentriert. Durch die kreative Eigenleistung sowie das breite Angebot macht die Veranstaltungsfirma Hamburg zu dem „place to be“., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie beispielsweise Konferenzen, Fachtagungen, Abendevents, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Instrument als die Verständigung anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung positioniert werden, bleiben oft auf Dauer in dem Gedächtnis, da diese durch Emotionen verankert sind. Einen besonderen Effekt hat keinesfalls nur die Aufführung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Zusammenarbeit mit den Gästen: Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder erzeugen sich Inhalte selbständig, beispielsweise durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte überwiegend bislang länger verankert. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist untereinander. Mittels diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma die Freie und Hansestadt Hamburg ebenso wie deren unzählige Locations vorab gekonnt dargestellt., Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon mehr als 10 Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung im Gebrauch und zeichnet sich durch eine Reihe spezieller Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem netzorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich problemlos in der firmeneigenen Internetseite integrieren ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Derart sind Beteiligte in der Position sich mit Hilfe kon² zum Beispiel im Internet für das Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Angaben der Besucher abgefragt und über die Datensammlung von kon² erfasst: Wer besichtigt welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan oder vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte manche Inhaltsstoffe keinesfalls zu sich nehmen? Verschiedene Variable können anhand des Systems erfasst werden und verschaffen dem Organisator Transparenz in der Disposition seines Events. kon² ist ein umfangreiches Universalgenie. Abgesehen von der Kontingentführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD von dem Kunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls. Durch kon² können Rechnungen entwickelt und versandt werden. Darüber hinaus kontrolliert die Software die Lage von Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung kommt konquadrat zu dem Gebrauch: Strichcode-Scanner assistieren beim reibungslosen Check-In, welche Person das Ticket vergessen hat, kann unkompliziert und schnell über eine Recherche-Funktion im System gefunden werden. Über „konquadrat“ lassen sich ebenfalls Schilder für die Namen vor Ort drucken. Mit „kon²“ behält jeder Organisatoren den Überblick über seine Teilnehmer, ganz gleich ob 30 oder 40.000 Personen, und kann seinen Besuchern auf diese Art das optimal organisiertes Erlebnis offerieren. „kon²“ ist ganz webbasiert und deshalb überall verfügbar. Bezüglich der Anwendung wird nur die Internetverbindung gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft die Software absolute Sicherheit. Zur gleichen Zeit vermeiden tagtägliche Datensicherungen ebenso wie ein 24-Std.-Server-Monitoring reliabel einen Datenverlust., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Von dem 1. Kick-Off zur Weiterentwicklung des Veranstaltungsplans bis hin zur Durchführung sowie Post-Production steht die Eventfirma bundesweit Unternehmen jeglicher Branche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach einem Briefing oder einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Agentur an die Arbeit und kreieren individuelle Eventkonzepte. Bedeutsam an diesem Punkt ist jederzeit der rote Leitfaden, der sich durch eine Veranstaltung ziehen muss. Bestimmte Programmpunkte müssen bestimmten aneinandergereiht werden, sodass die Veranstaltung für die Gäste zum schlüssigen Erlebnis wird. Alle Events teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dazu keineswegs lediglich das Skript, sondern ist auch Autorenfilmer sowie Aufnahmeleiter zur selben Zeit. Im Verlauf der Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager des Unternehmens unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und lassen Veranstalter ebenso wie die Gäste zu den Hauptakteuren werden., Die Public Relations- und Medienexperten von Kontrapunkt packen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um die zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation. Bekanntheit, Reputation und Vertrauen sind das Fundament für Geschäftsabschlüsse. Anhand emotionaler Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Präzision, ein Netzwerk und Einfallsreichtum in der Medienbranche sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel für die Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind facettenreich. Dazu gehört keinesfalls die klassische Pressearbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Organisation von Pressekonferenzen. Inzwischen übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle. Die Gestaltung ebenso wie Erhaltung der Event-Webseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen sowie Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenso Baustein der erfolgreichen Vermarktung von Events.