Veranstaltung Planen

Allgemein

Über die reine Eventinszenierung sowie Veranstaltungsplanung offeriert Kontrapunkt ebenso weitere Teil service im Veranstaltungsservice in der Hansestadt sowie national. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Grafik ebenso wie Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt konzeptioniert sowie realisiert Veranstaltungen aller Art. Hierbei habt diese sich vor allem auf Großevents spezialisiert. Durch die kreative Eigenleistung und das große Angebot macht die Veranstaltungsagentur die Hansestadt zu dem „place to be“., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen bundesweit und global aktive Firmen wie bspw.: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, LG, Lufthansa, Shell, rowohlt, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc.., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Mittel als eine Kommunikation anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, die auf einem Event platziert werden, verbleiben häufig langfristig in dem Gedächtnis, da sie mit Emotionen verankert sind. Ein besonderes Ergebnis hat keinesfalls ausschließlich die Vorstellung seitens Botschaften, sondern vor allem auch die Interaktion mit den Gästen. Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder generieren sich Input selbst, beispielsweise anhand digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Geschehen häufig bislang länger verankert. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt und dessen unzählige Locations vorab gekonnt dargestellt., Kontrapunkt sorgt für Ihren gelungenen Auftritt! Professionelle Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen aller Branchen, sie bringen Entscheider zusammen und erreichen eine enorme Medienerreichbarkeit. Aus diesem Grund sind Events stets auch für Sponsoren für Präsentation von dem persönlichen Unternehmen interessant. Im Auftrag der Kunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren sowie unterstützt interessierte Unternehmen, Stück der Eventinszenierung zu werden. Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört auch die Gestaltung sowie Auswahl günstiger Präsentationsbereiche, beispielsweise in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung von Produkten im Bereich des Events sorgt stets für einen Hingucker und bewirkt besondere Beachtung. Autohersteller können beispielsweise die brandneuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten anbieten, Getränke-Sponsoren sowie Caterer geben Kostproben ihrer Produkte oder kleine Merchandising-Artikel landen zum Einstecken in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt offeriert das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und zeichnet sich durch eine Anzahl spezieller Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung den reibungslosen Verlauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der firmeneigenen Website integriert sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. So können sich Beteiligte mit kon² zum Beispiel im Netz für ein Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Daten der Teilnehmer einbezogen ebenso wie über die Datensammlung von kon² erfasst. Welche Person besichtigt welchen Workshop? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder sollte manche Inhaltsstoffe keineswegs zu sich nehmen? Unterschiedliche Variable können mit Hilfe des Programms überblickt werden und geben dem Veranstalter Transparenz in der Planung seiner Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein vielfältiges Multitalent: Neben der Kontingentführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design des Kunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Über „konquadrat“ lassen sich Rechnungen erstellen sowie versenden. Außerdem kontrolliert das System den Stand der Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei der Veranstaltung wird kon² genutzt. Barcode-Scanner helfen bei dem einwandfreien Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann unkompliziert ebenso wie schnell über die Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Durch kon² lassen sich ebenfalls Schilder bezüglich der Namen drucken. Mit „kon²“ behalten sämtliche Veranstalter die Gesamtschau über seine Beteiligten, egal ob 20 oder 50.000 Leute, und kann den Gästen derart ein optimal konzeptierte Erlebnis bieten. „kon²“ ist vollkommen webbasiert und deswegen von überall zugänglich. Bezüglich der Anwendung wird nur eine Internetanbindung benötigt. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software zuverlässige Sicherheit. Gleichzeitig verhindern tagtägliche Datensicherungen und das 24std-Server-Monitoring reliabel einen Verlust von Daten.