Veranstaltungen

Allgemein

Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt, aus dem Norden In Deutschland kümmert sich um das Entwerfen sowie Durchführen von Veranstaltungen jeglicher Art. Vor allem spezialisiert diese sich auf Großevents. Durch die kreative Eigenleistung sowie das große Angebot macht die Veranstaltungsfirma Hamburg zum „place to be“., Die Leistungen von Kontrapunkt beinhalten ein breites Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich sowohl um public events als auch um corporate events. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption sowie Durchführung seitens interner Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, die ihren Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie entwirft für alle ein eigenes, individuelles Modell. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Eventagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum Eventort Nummer eins., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Innovationskraft ebenso wie Expertenwissen in Vermarktung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die aufrichtige Handhabung mit Kunden sowie Dienstleistern das Fundament für starke Beziehungen. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen landesweit. Kontrapunkt ist allerdings auch global aktiv und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, positive Impressionen zu arrangieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten ausarbeiten, entwerfen ebenso wie ausführen, die den Teilnehmerinnen ebenso wie Teilnehmer in Erinnerung bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal inwieweit es sich um eine Festveranstaltung, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, eine langfristig gute Wirkung zu erreichen und die Zielgruppe des Anbieters für deren Sache zu erwerben. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage – vor allem in Industriegebieten. So sind bspw. für die Eventagenturen Eventagentur Hamburg und Berlin als Austragungsorte sehr essentiell. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Mitarbeiter an beiden Standorten., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ globale sowie nationale Events um. Auch die Hansestadt weiß um die Stärke des Unternehmens. Durch das Fan-Fest zur Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen ebenso wie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, letztendlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu von seiner besten Seite. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Die Träger sind noch heute mit Herz dabeiSie haben sich in dem Verlauf der Zeit nachhaltig verändert ebenso wie in diesem Zuge in erster Linie ständig wieder selber hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden änderten sich ebenso in der vergangenen Zeit, wofür Lösungswege parat sein mussten. Nur wer bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Möglichkeit, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist jedoch auch auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Durchsichtigkeit sowie die längerfristige Entwicklung der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also das ganzheitliche Konzept und der Wille, keinesfalls lediglich sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Die Medien- sowie Pressearbeit-Profis von Kontrapunkt schaffen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um die zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Popularität, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu Events auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Präzision, ein gutes Netzwerk sowie Einfallsreichtum in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich. Zu diesem Zweck zählt keinesfalls die klassische Öffentlichkeitsarbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, der Kontakt zu Journalisten oder die Struktur von Pressekonferenzen. Gegenwärtig übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle: Die Gestaltung sowie Instandhaltung der Event-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein einer guten Vermarktung von Events.